X
Back to the top

Die Abenteuerorte

Welche Orte haben die 5 Geschwister besucht?

Wo sind die Kinder bisher überall unterwegs gewesen? Wir haben versucht, die Orte so genau wie möglich anhand der Beschreibungen zu lokalisieren. Das Ergebnis seht ihr in der interaktiven Urlaubskarte der 5G. Natürlich handelt es sich bei den angegebenen Koordinaten teilweise um Schätzungen. Wer Hinweise zu genaueren Orten hat, darf uns gerne per Mail benachrichtigen: GPS@5G-online.de.

Auf den Spuren der 5G

Du hast schon einen der Abenteuerorte aufgesucht? Oder einen, der dich sehr an eine 5G-Folge erinnert hat? Dann schicke uns ein Foto davon: foto@5G-online.de. Wir wollen hier mit eurer Hilfe gern eine kleine Galerie eröffnen. Wir freuen uns auf deine Einsendung! 🙂

Autor Tobias Schuffenhauer war in Amsterdam auf den Spuren des „Seltsamen Patrizierhauses“. Wo befindet es sich? Ist es heute noch zu sehen? Seit Dieter B. Kabus das Buch von Folge 10 geschrieben hat, sind 40 Jahre vergangen… Wie sieht es heute in der Hauptstadt der Niederlande aus?

Autor Tobias Schuffenhauer hat sich auf den Weg zur Minneburg aus Folge 8 gemacht. Mehr zur Minneburg

Eveline Thierstein und ihre Geschwister haben die Kulisse der Minneburg für einen kleinen Hörspiel- Synchron Film genutzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Christoph
Christoph
5 Minuten zuvor

Hallo,

ähnlich wie Tobi habe auch ich mich auf die Suche nach den Fotostandorten der Fotos auf den Einbänden der ersten Buchreihe begeben. Über die letzten Jahre konnte ich ein paar finden und war teilweise auch schon dort.

Falls sich noch jemand auf diese interessante Reise begeben möchte verrate ich hier die Orte:
Die beiden Fotos der Abenteuerburg sind auf der Ronneburg (bei N 50° 14.309 E 9° 3.687) entstanden (das zweite ist gespiegelt). Das erste Foto kann man noch gut nachstellen, beim zweiten ist mittlerweile eine Falknerei im Weg. Die Burg ist auch insgesamt einen Besucht wert, hat einen netten Biergarten und der Turm kann bestiegen werden (aber besser kein Mikrofon aus dem Fenster runter lassen).

Gespukt hat es in Schloss Waldleiningen (bei N 49° 34.045 E 9° 6.970), noch weiter südlich ist der geheimnisvolle Palazzo, bei N 45° 26.116 E 12° 20.034.

Die Villa befindet sie sich gar nicht in Norwegen sondern in Deutschland und zwar in Berghausen (bei N 50° 35.551 E 8° 25.063). Dort in der Nähe gibt es auch einen Stollen (Grube Fortuna – unbedingt besuchen!), doch den geheimen Drucker habe ich dort nicht gefunden 😉

Von dort aus ist es auch gar nicht weit zum merkwürdigen Pfarrhaus in Hammerstein (bei N 50° 34.770 E 8° 29.491) und zum Jagdschloss, auch bekannt als Hofgut Schmitte (bei N 50° 36.808 E 8° 36.260).

Nun bin ich gespannt ob es hier bald weitere Fotos von Besuchern gibt und vielleicht hat sogar jemand eine Idee wo sich das Herrenhaus und das Kloster befinden.

LG Christoph

Käthe
Käthe
7 Monate zuvor

Ich fände eine Folge in Tadschikistan toll

Emily
Emily
11 Monate zuvor

Hi 5 Geschwister ,
ich bin ein riesen Fan von euch. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen , wenn es eine Folge in China geben würde.
LG
Eure Emily!

Tabitha Raab
Tabitha Raab
6 Monate zuvor
Antworte auf  Emily

Also dass wäre schon schön!!!

© 2021 TOS-hörfabrik
4
0
Schreib uns deine Meinung.x