X
Back to the top

Eure Lieblingszitate

„Musste mich nicht fragen, musste die fragen!“

Viele Fans der 5 Geschwister kennen ganze Szenen der Hörspiele auswendig. Manche Sprüche der 5G sind einfach Kult! Welches ist dein Lieblingszitat? Schreib es uns.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
149 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Jolina Görzen
Jolina Görzen
4 Stunden zuvor

„Das Skelett. Aaah es schwimmt mir hinterher!!!“ (Im finsteren Schlossgarten) von Petra.

Lucas
Lucas
6 Stunden zuvor

Greifler ist absolut mein Lieblingscharakter allein schon sein Name José Antonio Mea de Greifler 😂
Greifler: Bin versucht zu sagen I m singing in the rain but I never… (Folge 38)

Linus
Linus
16 Tage zuvor

Aufi gehtsi

da_damaris
da_damaris
17 Tage zuvor

„Geh doch mal richtig rein“ „Nein in die Asche trete ich nicht“ „Na du stellst dich aber an“
Rubich und Hans-Georg

Joyce
Joyce
19 Tage zuvor

Ich liieeebe das Singen, ich liieeebe die Musik!

Isa
Isa
1 Monat zuvor

Ich finde alles was Alexander sagt super

Abby
Abby
1 Monat zuvor

Das tut hier nix zur sache tun
AuFi GeEEEeehTsii

Joel-Matthis
Joel-Matthis
1 Monat zuvor

„Ah da kommt Bruder schon. Er schlauerer als du und jetzt kommen diese in Zimmer. “
Aus Folge 6 im erlassenen Kloster

Dorothea
Dorothea
1 Monat zuvor

Brumm Boot
Kitzel mich mal damit ich lachen kann

Dorothea
Dorothea
1 Monat zuvor
Antworte auf  Dorothea

Schwester-Ester

Dorothea
Dorothea
1 Monat zuvor
Antworte auf  Dorothea

AUFI GEHTSI♥️ absoluter favourite

heidi
heidi
3 Monate zuvor

Glatze mit Vollbart

Hallo 👋🏻😂
Hallo 👋🏻😂
4 Monate zuvor

Alexander: Herzlich willkommen im Grab von Panda-popo!
Esther: Padeamenope!
Folge 12

Jonas
Jonas
4 Monate zuvor

Brumm – Boot. Motorboot? Ja, Motorboot.

Tim
Tim
6 Monate zuvor

Bot gesunken.

Delia
Delia
6 Monate zuvor

„Salami!“ – Alex Folge 12

Doro
Doro
7 Monate zuvor

„Wissen ist Macht“ „Also ich weiß nichts“ „Macht nichts!“ ich und mein Freund haben und über diesen Spruch so gelacht 😂

Paula Lange
Paula Lange
8 Monate zuvor

Das Mas ist voll

Nelson Lange
Nelson Lange
8 Monate zuvor

Das tut doch nix zur Sache tun

Marianne
Marianne
9 Monate zuvor

Auch von folge 17
„Eure Untaten wachsen ins Unermessliche“

Till
Till
10 Monate zuvor

„Das tut jetzt nichts zur Sache dazu tun“

Rahel
Rahel
11 Monate zuvor

Da ich Folge 17 rauf und runter höre, dieses ist mir besonders im Gedächtnis geblieben:
„Eure Untaten wachsen ins Unermessliche.“ John
John – „Hier unten stehe ich und schaue gerade in diesem Augenblick nach oben. Ihr seht mich nicht und sprecht mit mir. Ihr schaut mich an und seht mich nicht. Und doch verfolge ich jeden eurer Schritte… Wie wollt ihr dieses Spiel denn nur gewinnen?“
Hans-Georg „Was sollen wir tun?“
„NICHTS. Ich melde mich morgen wieder. Genießt die Aussicht.“

Amy
Amy
1 Jahr zuvor

„Erich Pollersböck!“
04 Im geheimnisvollen Palazzo

Roman Haar
Roman Haar
1 Jahr zuvor

Ich finde einfach den ganzen zusammenschnitt von den 5G, den man auf YouTube anhöre kann.
Das tut nichts zu sache tun
Geht bitte geht… Doktor Schehemann bitte in den OP 😂

Roman Haar
Roman Haar
1 Jahr zuvor
Antworte auf  Roman Haar

*cool

Janina Görzen
Janina Görzen
1 Jahr zuvor

Hansi: Kitzel mich mal, damit ich lachen kann 😂

Salo
Salo
1 Jahr zuvor

E: Dachtest du wirklich wir könnten hier jederzeit ein Motorboot mieten?
A: Ein brumm Boot
Folge 34 – Im Haus der 4 Sinne

Salo
Salo
1 Jahr zuvor

HG: Wenn ich mich nicht irre müsste das die Tür zum Rittersaal sein
E:Du irrst nicht, darf ich bitten einzutreten
HG:sehr freundlich, mein liebenswertes Burgfräulein

Folge: 1 Auf der Abenteuerburg

Felix S.
Felix S.
1 Jahr zuvor

„Niemand wird euch …. tun etwas“ Folge 4: Im geheimnisvollen Palazzo

sarah
sarah
1 Jahr zuvor

siehst du was passiert ist! Die große Kerze ist runtergefallen!
folge 1 Petra zu Alexander,

Sim
Sim
1 Jahr zuvor

,,Das ist bitter, sehr bitter“
Folge 3
Buttler Henry

Daniel
Daniel
1 Jahr zuvor

( 32)

Daniel
Daniel
1 Jahr zuvor

… Aber was soll PS. 22,11 bedeuten ? Meint er damit die Pferde stärke seines Rasenmähers ?

Marion
Marion
1 Jahr zuvor

Brrrrrrumm Boot.
Motorboot?
Ja, Motorbott.

😀

Hier unten in der Halle! Ich verlasse dieses Haus, mir reichts, absolut. Ich hab die Schlangen langsam satt, ich kann sie nicht mehr sehn. Lieber schlaf ich draußen im Wald unter freiem Himmel.

Elia R.
Elia R.
1 Jahr zuvor

Mein beliebtester Spruch/Zitat ist auf jeden Fall „Aufi Geht‘si!“ (Alexander).

Andreas W.
Andreas W.
1 Jahr zuvor

Eigentlich sind alle Hörspiele zusammen eine Schatztruhe voller cooler Zitate 😉

Folge 30:
Greifler: „… ne ordentliche Portion von dem richtig scharfen CHILI… wär jetzt genau das Richtige für meinen zusammengezogenen Bauch …“

Greifler: „Wie ABBA schon zu sagen pflegten: ‚Another town, another train, ring ring baby, whoohoo'“ (;´-D dieser Typ ist einfach ebenso schräg wie grandios)

Folge 16:
René: „Das ist doch Unsinn! Ich hab es dieser Frau doch abgerissen!“
HG: „Jaaa, genau, dieser … dieser unheimlichen Blondine …“
René: „Genau!“
A: „Oder war sie nicht braunhaarig?“
E: „Ja, vielleicht!“
René: „Ja, dann halt braunhaarig! Ist das denn so wichtig?“

Folge 24:
E: „Die Spinne kreist unaufhaltsam um uns herum, und wir sind gefangen in ihrem Netz. Und irgendwann – SCHNAPPT SIE ZU!“

Folge 28: (die Szene, wo Petra und Lisa mit dem Traktor unterwegs sind, ist einfach genial)
P: „Also das meintest du mit ‚Wir brauchen keine Straßen‘?“
Lisa: „Neee! Rasen geht leider nicht! Aber immerhin haben wir Licht!“
P: „Ja, wieso eigentlich nicht? Aber muss es denn wirklich mit dem Ältesten sein?“
Lisa: „Nein, nicht! Mit dem Schnellsten hat das nichts zu tun! Hiermit sehen wir am meisten!“
P: „Es hat keinen Wert! Ich verstehe dich nicht.“
Lisa: „WAS? Du musst lauter und deutlicher reden! Sonst verstehe ich dich nicht!“
P: „VERGISS ES!“
Lisa: „Ist gut! Lass uns lieber Ausschau halten nach einer Spur deiner Geschwister!“
P: „Richtig! Auf Zeichensprache ist halt doch Verlass.“
Lisa: „WAS? Es wird nass? Regnet es?“
P: „EEEGAAAL!“
Lisa: „OK!“

Folge 11:
HG: „Hallo!“
Tramp: „Ha! Wenn man vom Teufel spricht …“
HG: „… ist Gott erst recht nicht weit entfernt.“

Lulu
Lulu
3 Monate zuvor
Antworte auf  Andreas W.

Einfach genial

5g fan
5g fan
1 Jahr zuvor

Brumm-Bot (Alex Folge 34)

Daniel
Daniel
1 Jahr zuvor

Ihr schaut mich an und seht mich nicht, ihr spricht mit mir Und seht mich nicht. (Verwalter John 17)

A Der haut ab der hat Angst vor uns
(Hg) nah Glück gehabt
(A) Von wegen.hinterher
(Hg)Du hast Nerven
16

Andreas
Andreas
1 Jahr zuvor

Hallo 5G Team, was haltet Ihr von 5 Geschwister als Erwachsene als Hörspiel?

Ephraim
Ephraim
1 Jahr zuvor
Antworte auf  Andreas

Die 5 Geschwister Hörspiele sind ja eigentlich schon mit für erwachsene.

Laura
Laura
1 Jahr zuvor

Dein besserer Gegenspieler(Der verborgener Gegenspieler)

Esther, hast du noch nie Gorzilla gesehen?
(Jubeläumshörspiel)

Ephraim
Ephraim
1 Jahr zuvor

Musste mich nicht fragen, musste die fragen!
Das tut doch nichts zur Sache tun.

Julia
Julia
1 Jahr zuvor

Richten sie die Lampe doch nicht so auf mein Gesicht, das blendet mich ja.-Soll es auch. Es ist nicht nötig dass du uns erkennst.
Ich finde es voll lustig, dass das bei ,,5G Tappen im Dunkeln kommt.

Julia
Julia
1 Jahr zuvor

Mit gewaschenen Händen-Und sauberen Fingernägeln.

Sophie MK.
Sophie MK.
1 Jahr zuvor

„Schwester Esther“ ich liebe es wenn Alex das sagt ☺️☺️

Carla
Carla
1 Jahr zuvor

„Alexander! Lass den schweren Leuchter stehen! Siehst du was passiert ist, die große Kerze ist runtergefallen!“
(Folge 1)

sarah
sarah
1 Jahr zuvor

„Das habt ihr euch verdient, ihr wasserdichten Windbeutel!“ wo kommt das denn vor

sara
sara
1 Jahr zuvor

Was Quatscht ihr denn da auf der Treppe?
Ich will denen doch blos die tolle Treppenfalle erklären?
Treppenfalle?
Kennst du die etwa nicht?
Neeeee?
Funktioniert hundertprozentig?

Und was sehen eure Äuglein? Eine Mechanik! Alle stufen der Treppe werden glatt und aus der Treppe ist eine steile Rutsche geworden.

Folge Zehn.

Joschua
Joschua
1 Jahr zuvor

Aufi geht’si? Eine deutsche Redewendung?

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor
Antworte auf  Joschua

Oh Ja! Aufi gehtsi ist so cool!
Musste so lachen, als ich diese Worte zum ersten Mal gehört habe.
Ist übrigens momentan ein Insider von meiner Freundin und mir.

Esther rüttgers
Esther rüttgers
2 Jahre zuvor

Ziemlich trübe funzel

Michi
Michi
2 Jahre zuvor

„Das habt ihr euch verdient, ihr wasserdichten Windbeutel!“

Michi
Michi
2 Jahre zuvor

„Sie teilen sich jetzt auf…. Und 💩 alles voll…“ 😂 👍

Elia R.
Elia R.
1 Jahr zuvor
Antworte auf  Michi

😂

Michi
Michi
2 Jahre zuvor

„Fröhlich sei das Mittagessen, guten Appetit, haut rein und huuuuuuuuiiiii.“

Caleb
Caleb
2 Jahre zuvor

,,Noch ein paar von den richtig scharfen Chili.“

© 2021 TOS-hörfabrik
149
0
Schreib uns deine Meinung.x