"Musste mich nicht fragen, musste die fragen!"

Viele Fans der 5 Geschwister kennen ganze Szenen der Hörspiele auswendig. Manche Sprüche der 5G sind einfach Kult! Welches ist dein Lieblingszitat? Schreib es uns.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


  • A&B
    10. Dezember 2017 at 15:00

    17:
    „Was sollen wir tuen?“
    „Nichts“

    7:
    „Aber einen Briefkasten seh ich hier“
    „Ach, du meinst wir sollten eine Postkarte schreiben und warten bis jemand den Brief Kasten leert?!?“
    „Ha,ha Kitzel mich mal damit ich lachen kann“

    15:
    „Hans!“
    „Was? Fürst du jetzt schon selbst Gespräche“

    15:
    „Was die haben hier einen überdemensionalen Pudding?!?“
    1:
    „Vielen Dank, sehr geertes Burgfräulein.“

    20:
    „Irgendwann werden wir bestimmt mal den Mond bevölkern“

    15:
    „Alles nur eine Frage des Zeitpunkts.“
    „Und des Standpunkts“

    10:
    „Vielleicht fand sie dich ja irgendwie nett. Verstehe ich zwar nicht, aber …

    17:
    “ Das soll also unser neues Zuhause sein.“ Ich würde ja eher von einer Residenz sprechen.“

    9:
    „Darf ich sie zum Baron geleiten. Er nimmt gerade den Tee“

    12:
    „Salami“

  • polly
    6. November 2017 at 14:35

    „das tut hier nichts zur sache tun!“

    „sie sind wohl der haus intendant? zeigen sie mir in welchen gemächern ich weiden werde!“

    „darf ich sie zu baron geleiten? er nimmt gerade den tee!“

    „ruppig, geborene freifrau von stolzeneck!“

    „Ey Esther!“ „nenn mich nicht immer Ey Esther!“

    „Aufi Gehtsi!“

  • saleon
    16. Oktober 2017 at 13:23

    Aufi gehtsi!
    Ey Esther!

  • Sophia
    3. Oktober 2017 at 13:46

    „Diese Haushälterin hat die gleiche Stimme wie daß Küchenmädchen, genau die gleiche Stimme “
    (Alex in der sonderbaren Villa)

    Das witzige ist das diese Aussage überhaupt nichts bringt, sie wird einfach nur von Alexander in den Raum gestellt aber die Information hat sie nicht weitergebracht und spielt auch dann in dem kompletten Hörspiel keine Rolle mehr:):)

  • 5 Freunde
    6. Juli 2017 at 16:01

    Bist du Alexandre? Ja! Woher wissen Sie das? Wohnst du in Heidelberg? Ja! Aber woher wissen Sie das? Ich sag euch verschwindet von hier! (Alexander bei der Sternwarte)

  • Parker Zwillinge
    6. Juli 2017 at 15:56

    Guckt mal wie die Jungs auf dem Baumstamm liegen (Marianne bei der Sternwarte)