Schreibe einen Gruß.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


  • S
    2. April 2018 at 9:43

    Also die Folge 16 hat mir nicht so gut gefallen. An einem Nachmittag lösen die 5 Geschwister das Rätsel, der Bösewicht zeigt nach einer Predigt auch gleich Reue. Nein, das finde ich wenig realistisch. In den alten Folgen waren die 5G mehrere Tage bis zu einer Woche an einem Rätsel und haben die nicht in wenigen Stunden gelöst.

    Folge 17 hat mir besser gefallen, da ging der Fall zwar auch nur zwei Tage, aber die war sehr dicht gefüllt. Der Rückbezug auf die alte Folge hat mir nicht so gut gefallen. Auch ist es etwas unrealistisch. Und auch ziemlich Brutal. In den alten Folgen wollte nie jemand direkt den Tod der Geschwister. Trotzdem von 11-17 war das die beste Folge.

    Folge 18:
    Die Folge hat mir noch besser gefallen als Folge 17, Inhaltlich wurde mehr geboten als in den Folgen 11-16. Ich meine die Story war komplexer und trotzdem klar und verständlich. Auch die „Geschichtsstunde“ fand ich gut, auch wenn nicht ganz korrekt (die Glaubens- und Meinungsfreiheit ist wohl eher der Aufklärung als der Reformation geschuldet).

  • 5G Fan
    15. März 2018 at 19:48

    Wann kommt die neue Folge raus ,und wo wird sie spielen ?

  • Mirjam Lindner
    12. März 2018 at 17:44

    Hallo!
    Ich habe irgendwann einmal die alten 5g-Bücher meiner Mama entdeckt und jetzt bin ich durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Ich finde es schön, das ihr es weiter macht.👍

    Mirjam 😊

  • Nelly
    27. Februar 2018 at 22:50

    Hey,

    habe mir eigentlich gedacht nur kurz über die Gästebucheinträge zu schauen, wie die 5 G’s den anderen Hörern so gefallen, wie die Resonanz so ist…
    Aber dem Vorschlag von „5 G Fan“ fand ich so cool, dass ich mir dachte, euch auch noch mal darauf hinzuweisen! „Ich komme aus der Zeit“, als es nur eine Wunsch-/Traumvorstellung war, jemals weitere Folgen von den Fünf Gescheistern hören zu können. Deshalb habe ich alle 10 Folgen immer wieder rauf und runter gehört. Wenn andere einfach Musik beim Putzen, Waschen etc. hören, dann hörte ich die alten Fünf Geschwisterhörspiele. (Meine arme Familie, die können sie meinetwegen wahrscheinlich auch schon auswendig mitsprechen!) 😅 Um zurück zu dem zu kommen, was mich dazu bewegt hat, euch hier zu schreiben… Die letzte Urfolge 🙊(Im seltsamen Patrizoerhaus) hört ja damit auf, dass Antje sich stellt und kurz vor dem „Abspann“ ein mögliches Wiedersehen erwähnt! Ich glaube Antje wieder „aufleben“ zu lassen, wäre für die „alten“ Hasen/Fans echt eine besondere Verbindung/Erlebnis!

    Liebe Grüße
    Nelly

  • 5G Fan
    26. Februar 2018 at 19:32

    Hi
    Die Fünf Geschwister sind echt cool Folge 22 übrigens auch, war echt toll ,wie wäre es bei Folge 23 mit einem Wiedersehen mit Antje (Folge10), oder einem Abenteuer in Griechenland oder Berlin

  • tobias
    30. Januar 2018 at 11:43

    noch mehr hörspile

  • Angei
    26. Januar 2018 at 21:14

    Die folge von 5 Geschwister mit Robinson Crusou in cool

  • Lukas
    24. Januar 2018 at 17:25

    Hy
    Ich finde eure Geschichten echt cool !
    Würde die volle Punktzahl sein wen es die Geschichten auch als Filme gäbe!

    Bin schon auf die Folge 22 gespannt !

1 25 26 27