5G Lexikon

Colette Mathis

Colette ist die jüngere Tochter des alten Grafen Marquis Joel Mathis und ist jetzige Bewohnerin des rätselhaften Herrenhauses. Ihre ältere Schwester Monique stünde das Anwesen eigentlich zu, jedoch heiratete diese einen unadeligen Mann, so dass der Graf sie enterbte. Bevor er starb lernte er aber seiner Tochter zu vergeben und änderte das Testament noch einmal. Doch das Testament taucht nicht auf, so dass das Herrenhaus von einem Rechtsanwalt verwaltet wird.
Colette und ihr Mann, der Graf, versuchen alles, um das Herrenhaus und das Vermögen selbst in die Hände zu bekommen und nehmen dabei sogar einen kleinen Streit mit Jacqueline und den 5 Geschwistern in Kauf.
Der Neffe ihres Mannes, Jacque, sieht das eher entspannter und findet das Verhalten seines Onkels und seiner Tante auch eher komisch...

zur Lexikon-Übersicht