5G Lexikon

Doktor (Truffant)

Doktor Truffant ist ein Freund des alten wie neuen Grafen des rätselhaften Herrenhauses. Daher vertraut der alte Graf ihm auch einen rätselhaften Satz auf seinem Sterbebett an. Dessen Tochter Colette aber verspricht der Doktor niemanden etwas von dem Satz zu sagen. Und er hält sein Versprechen auch vor den 5 Geschwistern. Allerdings hat er vor dem Abgeben des Versprechens schon mit Frau Leroc darüber gesprochen, die den Geschwistern weiterhelfen kann.
Er belauscht die 5 Geschwister später im Badehaus und ist dann Hin- und Hergerissen, ob der die 5 Geschwister verraten soll oder doch eher gegen den Grafen vorgehen soll. Außerdem ist er zuckerkrank und muss Medikamente nehmen. Das führt dazu, dass Hans-Georg sogar (ohne Führerschein) mit seinem Auto fahren muss.
Weiterhin hält er wohl nichts von einer guten Morgenrasur, wie die 5 Geschwister eines Morgens feststellen müssen.

zur Lexikon-Übersicht