5G Lexikon

Friedbert Schönmüller

Friedbert Schönmüller ist einer der vier vermeintlichen Erben des merkwürdigen Jagdschlosses in der Schweiz, das mal von Freiherr von Truchhausen bewohnt wurde. Er fährt einen rassigen Sportwagen, der wohl den Jahresverdienst des Vaters der 5 Geschwister abzudecken vermag, wie Petra bemerkt. Schönmüller ist etwa 40 Jahre alt und hat ein sehr lässiges Auftreten, das Esther als "Playboygehabe" abtut. Alexander findet durchaus Gefallen an seiner feschen Art.
Friedbert Schönmüller betitelt Baron Zerbach als "Barönchen". Was vielleicht an seinen schlechten Erfahrungen als Butler gelegen haben mag - evtl. ist er auf adelige Personen nicht mehr so gut zu sprechen.
Mit einem kleinen Taschenspiegel zupft er seinen Seidenschal zurecht, wie Marianne als Küchenhelferin auffällt.

zur Lexikon-Übersicht