5G Lexikon

Jesus People Bewegung (Jugendgruppe)

Die christliche Jugendgruppe, die den 5 Geschwistern beim Abenteuer in Amsterdam hilft, wurde in den 70er Jahren von 3 Leuten gegründet, die in Kalifornien die Jesus People Bewegung erlebt hatten. Sie mochten die Freude und Begeisterung im Glauben an Jesus und steckten in Amsterdam und den ganzen Niederlanden viele junge Leute an.
Teil dieser Jugendgruppe ist Jupp (Josef), der gebürtige Dortmunder ist aber schon lange in Amsterdam lebt. Der gerät "per Zufall" an die 5 Geschwister und kann sie an Jan, den Leiter, weitervermitteln.
Immer wieder bekommt diese Jugendgruppe Kontakt zu Menschen, die Hilfe brauchen und Freiheit wünschen. So wie z.B. Mister X, der anonym bleiben möchte, da er immer noch Mitglied der kriminellen Gaunervereinigung "Die Admirale" ist.

zur Lexikon-Übersicht