5G Lexikon

Edward Morgan, Herr

Herr Edward Morgan ist Besitzer der sonderbaren Villa und lebt in Norwegen an einem Fjord. Von Beruf ist er Erfinder, ganz genau wie sein Vater auch schon. Er engagiert die 5 Geschwister, um herauszufinden, wer hinter der Industriespionage steckt. Lord Sutherland ist ein Freund von ihm und hat Herrn Morgan die 5 Geschwister empfohlen.
Er arbeitet gemeinsam mit seinem Mitarbeiter und besten Freund, Holm Gaumer, sowohl für die freie Wirtschaft, als auch für Staaten.
Herr Morgan weiß keinen Rat mehr, denn alle Bewohner seines Hauses sind eigentlich über jeden Verdacht erhaben. Seine Haushälterin und Köchin Frau Haugen arbeitete schon für seinen Vater im Haus. Der Gärtner Gustavson ist auch eine treue Seele. Außerdem gibt es noch das Dienstmädchen. Aber einer muss der Schuldige sein, der seine Erfindungen weitergibt und vor ihm auf den Markt bringt.
Die größte Erfindung, an denen die Wissenschaftler arbeiten, ist ein künstliches, menschliches Gehirn mit gezüchteten Aminosäuren herzustellen, um dem digitalen Speicherbedarf Herr zu werden. Dazu ist Herr Morgan in der Lage amerikanische Großrechner in Houston, Texas über die Telefonleitung, Satelliten und Codewörter anzuzapfen. Allerdings ist das sehr kostenintensiv, da er jede Anfrage per Telefonleitung bezahlen muss, wie er unumwunden zugibt.

zur Lexikon-Übersicht