5G Lexikon

Ort bei der Abenteuerburg

Der Ort am Fuße des Berges der Abenteuerburg wird namentlich nicht weiter benannt. Ist aber als Städtchen anzusehen. Immerhin gibt es eine Gemeinde mit einem Gottesdienst, ein Eis-Cafe, einen Supermarkt, einen Elektronik-Fachmarkt, ein Geschäft für Sport- und Hobbyartikel, bei dem man Angel und Pinsel erwerben und zwei Läden für Haushaltsartikel, bei denen man auch Gas-Kartuschen bekommen kann. Der Ort ist aber so klein, dass keine Touristen vorbei schauen, denn die Ferienwohnung auf der Burg ist die einzige in der Gegend. Der Ort liegt in Fuß-Weite der Burg, was aber für die 5 Geschwister manches Mal etwas zu weit weg ist, besonders wenn sie wieder hoch zur Burg laufen müssen.
Die Kreisstadt, zu der der Ort gehört, ist bedeutend größer. Sie hat sogar ein Kunstmuseum.

zur Lexikon-Übersicht