5G Lexikon

X (Mister)

Mister X ist ein anonym bleibender Mann, der aus der kriminellen Gruppe "Die Admirale" stammt. Da er Kontakt aufgenommen hat zu einer christlichen Jugendgruppe und der Leiter Jan ihn kennt, kann er den 5 Geschwistern etwas Insider-Informationen übermitteln. Dabei ist er aber sehr nervös, weil er nicht erkannt werden will. Aussteiger bekommen von der Gaunerbande nämlich großen Psychodruck zu spüren. Daher trägt er eine Brille, einen Bart und trägt Haare, die nicht echt sind.
Obwohl er erlebt hat, wie Jesus Christus frei machen kann von allen Abhängigkeiten, bleibt er bei der Gruppe der Admirale und kann sich nicht von ihr lösen, zumal sein Vater noch sehr, sehr krank ist und bald sterben wird. Ihn kann er nicht alleine lassen.
Vermutlich gehört er zu den fünf Unbekannten, die am Ende im seltsamen Patrizierhaus gefangen werden.

zur Lexikon-Übersicht