Aktuelles

Es darf gefeiert werden!

2019 wird ein ganz besonderes Jahr für alle 5 Geschwister-Fans! Denn die Hörspiele der spannenden Abenteuer rund um die reisebegeisterten Pfarrerskinder von Dieter B. Kabus werden 30 Jahre jung! Es darf also gefeiert werden! Sei mit dabei – bei der großen Jubiläums-Veranstaltung am 15.02.2019!


1989 erschienen erstmals auf MC (Musikkassette, der Vorgänger von MP3 und CD!) die Hörspiel-Geschichten der Abenteuerserie, die vorher nur als Buch zu lesen waren. Innerhalb von zwei Wochen wurden alle 10 Hörspielgeschichten von Günter Schmitz (Regie) und Jochen Rieger (Produzent, Komponist) aufgenommen und sind 1989/1990 in den Umlauf gekommen. Für die fünf Kindersprecher eine enorme Leistung – und bis heute voller Erinnerungen. Doch die Begeisterung von Damals ist auch heute nicht gebrochen. Seit 2014 schreibt und produziert die TOS-hörfabrik, Tobias Schier und Tobias Schuffenhauer, die Erfolgsgeschichte der fünf Pfarrerskinder weiter. Nach 14 weiteren Abenteurreisen ist im Jahr 2019 jetzt das große Jubiläum: 30 Jahre 5G-Hörspiele und die 25. Folge stehen an!

Natürlich gibt es einige tolle Überraschungen! Zum Beispiel eine Special-Jubiläumsfolge, die größer, länger, exotischer, spannender und gefährlicher für Marianne, Petra, Hans-Georg, Esther und Alexander sein wird, als je zuvor. Dazu noch jede Menge Extras, die das Leben mit den 5 Geschwistern noch aufregender machen.

Außerdem wird es eine Special Jubiläums-Release-Party geben, die die Jungs der TOS-hörfabrik für euch veranstalten werden. Am 15.2.2019 sind alle 5 Geschwister Fans herzlich nach Wetzlar eingeladen für das größte 5 Geschwister-Treffen, dass es jemals gegeben hat. Merkt euch das Datum schon mal vor, tragt es dick und fett im Kalender ein und seid gespannt! Ihr könnt in vergangene Abenteuer abtauchen, euch gegenseitig vernetzen und kennen lernen – und natürlich gibt es auch einen Teil aus der neuen Jubiläumsfolge zu hören.
Tickets für diese einzigartige Veranstaltung könnt ihr exklusiv HIER erwerben. Pünktlich für unter den Weihnachtsbaum, versteht sich.

30 Jahre 5G-Hörspiele – und kein Ende in Sicht: Die Abenteuer der 5 Geschwister gehen weiter und ihr könnt euch sicher sein, dass die Autoren auf eure Reiserouten-Vorschläge hören. Schreibt eure Lieblingsländer ins Gästebuch. Vielleicht ist ja auch euer Reiseziel dann bald bei den 5 Geschwistern dabei!

zurück

Schreibe einen Kommentar

1 Kommentar


  • 5G Fan
    9. Dezember 2018 at 14:09

    Wird es die Jubiläumsfolge im Handel geben ? Ich würde mich darüber sehr freuen !

    LG 5G Fan