Schreibe einen Gruß.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


  • Desirée
    25. August 2018 at 12:23

    Ich bin mit den 5 Geschwistern aufgewachsen und höre selbst jetzt noch gerne die alten Folgen. Die neuen Folgen gefallen mir gut und sie sind echt spannend. Ich finde allerdings, dass die Titel und ein paar Kleinigkeiten „übernehmt ihr den Fall?“ sehr an die drei Fragezeichen erinnern, von denen ich ein großer Fan bin. Daher wirkt es ein bisschen nachgemacht, was ich schade finde. Ansonsten echt top!!!! Was mich interessieren würde: würde versucht, die alten Synchronsprecher dafür zu gewinnen? Für alte Hörer wäre das bestimmt sehr cool gewesen, sie vertrauten Stimmen zu hören.

  • Steffi
    11. August 2018 at 16:18

    Hallo☺
    Wir lieben die 5 Geschwister einfach!!!!! Es ist mega toll dass es jetzt weitergeht damit!!! Wir lieben ganz besonders die Bücher davon weil wir so Leseratten sind😉 wir kaufen aber auch sowieso die Hörspiele 😁 .. Warum werden die Hörspiele denn nicht alle auch als Buch herausgegeben? Wir finden die neuen 5 Geschwister auch sehr spannend und freuen uns auf neue Folgen!!!

  • Pauline
    3. August 2018 at 10:43

    Ich finde alle Folgen. Es sind immer spannende Folgen die auch was mit dem Glauben zu tun haben. Das finde ich gut! Ich freue mich immer wieder auf neue Folgen!

  • Tobias
    Tobias
    29. Juli 2018 at 16:27

    Hallo Zusammen,
    ich darf wieder mal ein paar eurer Fragen hier beantworten (ich versuche es mal chronologisch):

    – @Ronja: Wir bieten ein Bundle mit je 3 Hörspielen an – das 5G-Fan-Package. Alle Infos dazu in unserem Online-Shop: http://www.tos-hoerfabrik.shop

    – einige von euch fragen ja immer wieder, wann es neue Folgen gibt. Wir haben das große Vorrecht, dass wir drei Folgen pro Jahr bei Gerth Medien veröffentlichen dürfen. Meistens ist es dann Februar / März, Mai / Juni und August / September. Im nächsten Jahr haben wir eine kleine Überraschung für euch vor. Aber da will ich mal noch nicht so viel verraten, außer: Weniger ist mehr!

    – @Fabian: Ja, mit dem verborgenen Gegenspieler wird es weiter gehen. So viel ist sicher!

    – @5G-Fan und Nelly: Vielen Dank für den Hinweis mit Antje. Ja, sie ist schon ein ganz besonderer Charakter in der 5G-Welt. Wir haben sie schon immer wieder im Hinterkopf gehabt. Aber es bedarf auch einer großartigen Folge, damit sie wieder einmal einen Auftritt bekommt. 😉 Wir werden sie aber bestimmt nochmal erleben.

    – @Paula: Ja, uns gefällt Alexander auch gut. Aber was wäre er ohne seine bodenständigen Geschwister, ne?

    – @S.: Vielen Dank für Deine konstruktive Kritik und Dein Lob. Wir geben unser Bestes. Die nächste Folge 24 wird Ende August erscheinen. Es geht nach Jerusalem. Dort herrscht eine ganz besondere Atmosphäre und sie treffen auf wirklich mysteriöse Leute.

    -@Felix: Vielen Dank! Hören wir gern! Wir versuchen für jedes Hörspiel immer einen ganz besonderen Sprecher gewinnen zu können. Ob Hanno Herzler, Helmut Krauss oder Rainer Böhm. 🙂 Bücher gibt es bislang nur von Folge 11-16. Wenn Du aber viele kaufst und an Deine Freunde verschenkst, gibt es vielleicht auch von den neueren Folgen noch Bücher. Das liegt aber leider nicht in unserer Hand.

    -@M.: wilde Tiere gab es ja zuletzt in Folge 9, das stimmt. Wobei Quallen auch nicht zu verachten sind… 😉 Aber Asien und Russland sind tatsächlich bei uns aufm Schirm. Und da wird es wirklich wild. Hab noch ein klein wenig Geduld.

    Habt ihr sonst Fragen oder Kommentare? Lasst es uns gern wissen und schreibt uns!

    Liebe Grüße,
    Tobias

  • M.
    7. Juli 2018 at 13:20

    Hi
    Ich bin ein totaler Fan von den 5 Geschwister. Ich fände es toll wenn es mal eine Folge gäbte in der die 5G nach Asien, Australien oder Russland gehen würden. Oder auch auf Safari in die Savanne oder in den Urwald. Halt was mit wilden Tiere🐅🐯🦏🐼🐢🐍

  • Felix
    22. Juni 2018 at 11:18

    Hallo liebes 5G-Team,

    die neue Folge fanden wir wieder richtig gut. Es war unserer Meinung nach sogar eine der bisher besten Folgen. Vorallem die Musik, die Stimmung und die sehr guten Sprecher wie z.B. Rainer Böhm haben die Folge für uns zu etwas Besonderem gemacht.

    Nun wollte ich nur nochmal fragen, ob auch bald wieder neue Bücher erscheinen? Die finden wir auch immer richtig schön 🙂

    Liebe Grüße!

  • S.
    6. Mai 2018 at 18:29

    Ihr tretet schon ein schweres Erbe an. Uns alten 5-Geschwister-Höreren werden die alten Folgen wohl immer besser gefallen. 😉 Trotzdem toll dass es weiter geht. Ihr hab t das schon gut gemacht, die 5G sind zwar schon Erwachsen haben aber immer noch ein kindlichen Gemüt. Super. Es gibt gar nicht so viele gute aktuelle Kinderhörspiel-Serien. Meine Lieblingsfolge der neuen ist aktuell Folge 20 “Angriff auf die Sternwarte”. Alex hat mich mehrfach zum Lachen gebracht. Kritik: Die 5G lösen hier das Rätsel ja nicht wirklich, trotzdem tolle Leistung. Folge 19 “Schatten im ewigen Eis” hat mir auch sehr gut gefallen. Heute Abend höre ich noch 21 “Falsches Spiel zu Weihnachten” dann habe ich alle Folgen durch. Ich kann eine deutliche Steigerung ab Folge 17 erkennen. Hoffe es kommen bald neue Folgen 😉

  • Paula Lenzing
    28. April 2018 at 16:52

    Post an Alex!❤️
    Hallo Alex,
    ich finde du bist total lustig und du hast immer einen Scherz auf lager.😂 Du hast immer eine verrückte Idee deine Paula