Aktuelles

Der Komponist über die Hörspielmusik – Folge 11

Hörspielmusik

Hörspielmusik der 5 Geschwister – Folge 11

Wir starten für euch eine kleine Video-Reihe zu der Hörspielmusik in den 5 Geschwister-Hörspielen. Denn vielleicht ist dem Ein oder Anderen schon aufgefallen: Jede Folge bekommt ihre ganz spezielle Musik. Was sich Komponist Tobias Schuffenhauer jeweils dabei gedacht hat, das verraten wir euch exklusiv hier.


In der ersten Folge unserer Video-Reihe starten wir deshalb auch mit der neuen Titelmusik der 5 Geschwister und der Musik aus Folge 11 “Im mysteriösen Leuchtturm“. Was sind die typischen musikalischen Elemente und welche Rolle spielt die Flöte?

Schaut euch hier den ersten Teil zur Hörspielmusik an:

 

Mehr Eindrücke…

…gibt es dann in den nächsten Wochen, wenn es um die Folgen 12-14 geht: Ägypten, südamerikanische Insel und das Erzgebirge warten nur darauf musikalisch entdeckt zu werden! Vielleicht hört ihr dann die Hörspielfolgen auch noch mit anderen Ohren.

Habt ihr Fragen zur Musik? Dann hinterlasst euren Kommentar unter dem Artikel und wir werden sie in den nächsten Videos beantworten. Wir freuen uns auf eure Kommentare.

zurück

Schreibe einen Kommentar