Aktuelles

Neue Bücher der 5 Geschwister

Folge 11 und 12 ab Januar erhältlich


Das macht sich gut in eurem Bücherregal! Großartige Neuigkeiten für alle, die die 5 Geschwister nicht nur gerne hören, sondern auch selbst lesen wollen: Die 5 Pfarrerskinder kommen auch in Buchform zu euch zurück – und ihr werdet sehen: Das steht ihnen besser als je zuvor! Im Januar 2016 erscheinen Folge 11 “Im mysteriösen Leuchtturm” und Folge 12 “Im verbotenen Grab” und sind dann überall erhältlich, wo es gute Bücher gibt.

Auch für Hörspiel-Kenner richtig spannend!

Die neuen Autoren der Hörspiele sind auch für die Bücher verantwortlich. Tobias Schier und Tobias Schuffenhauer ist es dabei gelungen, die bereits bekannten Hörgeschichten auf neue Art und Weise als Buchgeschichte zu adaptieren. “Normalerweise ist es ja umgekehrt – also erst ist das Buch da, dann das Hörspiel – aber es hat uns großen Spaß gemacht den relativ geraden Erzähl-Strängen des Hörspiels neue, interessante und spannende Nebengeschichten zu verpassen”, verrät Autor Tobias Schuffenhauer. So wird es also auch nochmal spannend, obwohl man die Geschichte bereits zu kennen glaubt.

Nach dem fantastischen Erfolg des Relaunches als Hörspiel im Jahr 2014, kehren die 5 Geschwister jetzt also wieder zurück zu ihren Wurzeln – am besten Kindern zum Einschlafen vorlesen, so wie es der Erfinder Dieter B. Kabus damals ursprünglich auch vor gehabt hatte.

Und noch mehr Neues…!

Neben den beiden Büchern erscheint übrigens auch das 16. Abenteuer der 5 Geschwister als Hörspiel! Dieses Mal geht es ins hessische Hinterland – dort erwartet Marianne, Petra, Hans-Georg, Esther und Alexander “Das düstere Landgut”. Welches Abenteuer sie nun wieder bestehen müssen? Da müsst ihr wohl noch etwas Geduld aufbringen, bis das geklärt ist.

Nichtsdestotrotz… Wir glauben: Das wird der perfekte Start ins Jahr 2016 mit den 5 Geschwistern!

zurück

Schreibe einen Kommentar