Aktuelles

Es darf gefeiert werden!

2019 wird ein ganz besonderes Jahr für alle 5 Geschwister-Fans! Denn die Hörspiele der spannenden Abenteuer rund um die reisebegeisterten Pfarrerskinder von Dieter B. Kabus werden 30 Jahre jung! Es darf also gefeiert werden!

Mehr

Hintergründe zu Folge 24 “Im Netz der Spinne”

Die 5 Geschwister in Israel – wer hätte das für möglich gehalten? Doch nicht nur der Grund für die weite Reise ist außergewöhnlich. Marianne und ihre Geschwister treffen nicht nur auf die alten Wirkungsstätten von Jesus, sondern lernen auch viel über die High-Tech Entwicklung in dem kleinen Land am Mittelmeer.

Mehr

Das 5G-Lexikon – Interview mit Autor Tobias Schuffenhauer

Seit einiger Zeit findet ihr das große 5G-Lexikon bei uns auf der Website von 5G-online.de! Ziel des 5G-Lexikons ist es, ein Nachschlagewerk zu haben mit allen notwendigen Informationen zu Charakteren und Orten aus den 5 Geschwister Abenteuern. Wir haben mit 5G-Autor Tobias Schuffenhauer ein Interview dazu gemacht.

Mehr

Release-Party: Symphonie des Schreckens (23)

Rätsel, Konzert und Hörspiel Die Release-Party zur 23. Folge der 5 Geschwister “Symphonie des Schreckens” war ein kultureller Hochgenuss! So konnten im neuen Gemeindehaus der FeG Wetzlar Groß und Klein erst mal an verschiedenen Rätselstationen ihr Wissen über Kroatien unter Beweis stellen. Aber keine Angst: Es gab auch viele Informationen zum Nachlesen zu der neuen Hörspielfolge, […]

Mehr

Besonderheiten bei Folge 22

Einmal über den großen Teich in die Vereinigten Staaten fliegen! Die 5 Geschwister verbringen einen interaktiven Urlaub in Silver City, der weltbekannten Touristen-Stadt im Wild-West-Stil.

Mehr

Die Wahrheit hinter Folge 13

Was wirklich wahr ist an den neuen 5G-Geschichten In den neuen Folgen ist es den Autoren Tobias Schier und Tobias Schuffenhauer ein besonderes Anliegen, wahre Geschichten und Orte in die fiktiven Abenteuer mit einfließen zu lassen … Wenn ihr an Geschichte interessiert seid, ist das also genau das richtige, um noch tiefer in die Abenteuer unserer […]

Mehr

Outtakes aus der Sternwarten-Folge 20

Auch bei den Aufnahmen von Folge 20 ist nicht alles glatt gelaufen. Viel Spaß mit den Studio-Outtakes!

Mehr

Die Wahrheit hinter TT33 (Folge 12)

In den neuen Folgen ist es den Autoren Tobias Schier und Tobias Schuffenhauer ein besonderes Anliegen, wahre Geschichten und Orte in die fiktiven Abenteuer mit einfließen zu lassen… Wenn ihr an Geschichte interessiert seid, ist das also genau das richtige, um noch tiefer in die Abenteuer unserer 5 Geschwister einzusteigen. Was ist die Wahrheit hinter Folge 12?

Mehr

Release-Party: Angriff auf die Sternwarte

Die Release-Party von der 20. Folge der 5 Geschwister “Angriff auf die Sternwarte” ließ Kinderaugen erstrahlen wie kleine Sterne: Die Autoren und Produzenten luden die Fans wieder zum Hören der neuen Folge in die FeG nach Wetzlar ein.

Mehr

Outtakes aus der Grönland-Folge 19

Hier wieder unsere beliebten Outtakes. Was ist den Sprechern wohl dieses Mal passiert?

Mehr