Aktuelles

Release-Party: 5 Geschwister in London!

London was calling bei der Release-Party von Folge 17!


Bei der Release-Party bekam Englands Hauptstadt großen Besuch: Nicht etwa die Queen, Elton John oder Daniel Craig – nein, über hundert 5 Geschwister-Fans belagerten die U-Bahn Stationen, die dieses Mal in der Freien evangelischen Gemeinde Wetzlar aufzufinden waren. Denn Folge 17 “Der verborgene Gegenspieler” wurde in einzigartiger Atmosphäre von der TOS-hörfabrik präsentiert.

Schon am Eingang prangte auf dem Boden ein großes “Look Left” in Anspielung auf die touristischen Hinweise im Linksverkehr Londons. Beim Betreten des Veranstaltungssaals war dann klar, wo man sich befand: “King’s Cross / St Pancras” – das Tube-Schild hing an der Bühne und machte deutlich: “Mind the gap – watch your step!” Die Londoner Skyline mit Hintergrundbeleuchtung, die in tagelanger Handarbeit selbst ausgeschnitten wurde, sowie eine 5G-Sonderausgabe der London Times, die extra für dieses Hörspiel gedruckt wurde, machte die Atmosphäre perfekt.

Pünktlich um 18 Uhr gab es dann einen Spaziergang an der Southbank der Themse. Anschließend gab es das “5G Action-Game”, wo die wichtigsten Orte und Personen Londons abgefragt wurden. Eine geniale Einstimmung in die neue Folge der 5 Geschwister, die danach exklusiv in voller Länge zu hören war.

Nach dem Hörspiel konnten sich die Besucher noch an Versprechern und Bildern aus dem Studio erfreuen, bis dann ein letztes, großes Highlight aufgeboten wurde: Eine Hörspiel-Aufnahme mit allen Besuchern der Release-Party für eine der nächsten Folgen. Was da aber passiert und was sie einsprechen mussten, das wird hier noch nicht verraten. Das bleibt dann ein Geheimnis bis die Folge erscheint… Aber man sieht an den Bildern: Es hat Groß und Klein sehr viel Spaß gemacht.

 

 

Wieder einmal kamen die Gäste von weit her: St. Augustin, Düren oder Nürnberg – um nur einige Städte zu nennen. Doch auch dreieinhalb Stunden Fahrt waren kein Hindernis.

So verriet 5G-Fan Jörg hinterher: “Die Release Party war großartig! Vielen Dank euch für die ganze Vorbereitung der Spiele, die tolle Deko und dass ihr uns so packend mitten nach London mitgenommen habt!!! Die vielen spannenden Rätsel von einer Station zur nächsten und die Jagd nach “Mr. X” hat sooo viel Spaß gemacht! Und allen anderen, die es leider verpasst haben, sei gesagt: Kauft euch unbedingt Folge 17!”

Du würdest selbst gern mal bei einer Release-Party dabei sein? Like doch die Facebook-Seite der TOS-hörfabrik und bleibe immer up to date.

Wir freuen uns übrigens über dein Feedback. Wie hat dir das neue Hörspiel / die Release-Party gefallen? Hinterlasse uns einen Kommentar oder schreib ins Gästebuch!

zurück

Schreibe einen Kommentar