Aktuelles

“Zurück in die Steinzeit” Folge 25

Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass die neue Folge Ende August 2019 erscheint:

“5 GESCHWISTER – ZURÜCK IN DIE STEINZEIT”

Rätsel um einen Steinzeitmenschen: Die “5 Geschwister” machen Urlaub in Unteruhldingen, wo man die berühmten Pfahlbauten aus der Steinzeit besichtigen kann. Auf dem Campingplatz hören sie von einem kürzlich entdeckten spektakulären Fund: die Knochen eines Steinzeitmenschen. Doch kurz nach deren Auftauchen wurden sie auch schon gestohlen. Klar, dass jetzt die “5 Geschwister” sofort in einem neuen Abenteuer stecken. Während Alexander, Petra, Marianne, Esther und Hans-Georg versuchen, den Diebstahl aufzuklären, will sie ein geheimnisvoller Steinzeitmensch vertreiben. Ein neuer Fall, der den “5 Geschwistern” nicht nur skurril, sondern auch extrem knifflig vorkommt.

Zurück in die Steinzeit (25)

Kleine erste Hintergrund-Facts zu dieser neuen Folge:

– nach dem exotischen Abenteuer in Fernost sehnen sich die 5G nach Ruhe am Bodensee – aber Hans-Georg hat noch eine ganz besondere Tasche in den Kleinbus reingeworfen…! Rein zu Erholungszwecken, natürlich…!

– Sie treffen auf einen ur-bayerischen Getränkemarkthändler – gesprochen von Mike Appel, der auch schon im Fernsehen einige bayerische Rollen performed hat.

– Der Professor wird gesprochen von Erhard Schuffenhauer, dem Vater des Autors.

– Die Folge ist entstanden, als Autor Tobias Schuffenhauer selbst am Bodensee im Urlaub war. Er mag die Pfahlbauten schon seit er ein kleiner Junge war.

– Manche der Begebenheiten auf dem Zeltplatz hat er genau so auch vor Ort erlebt und sie direkt ins Hörspielskript eingearbeitet…!

– In der neuen Folge befinden sich 2 Easter-Eggs aus zwei alten Klassik-Folgen. Welche das sind, wird natürlich noch nicht verraten. Vielleicht bekommt ihr es ja auch selbst raus? Schreibt uns gern einen Kommentar, wenn ihr es wisst, was wir dort versteckt haben!

 

zurück

Schreibe einen Kommentar