"Musste mich nicht fragen, musste die fragen!"

Viele Fans der 5 Geschwister kennen ganze Szenen der Hörspiele auswendig. Manche Sprüche der 5G sind einfach Kult! Welches ist dein Lieblingszitat? Schreib es uns.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


  • Avatar
    Andreas W.
    1. September 2019 at 19:49

    Da gibt’s so viele coole Zitate, da kann man sich nicht für eins entscheiden 😉

    Folge 16:
    A: “Wartet, ich leg es ja gleich zurück – gleich nachdem ich es mit voller Wucht in den Kamin gepfeffert habe!”
    Mädels: “Was??? ALEX!!!!!!!!!!”

    Folge 20:
    HG: “Und wenn ich noch einen Satz einfach anfange, dann… hm, schade.”
    M: “…beendet ihn Marianne mit den Worten: ‘Wer macht eigentlich das Essen?’ ”

    Folge 6:
    M: “Also, statt an mir herum zu kritisieren, solltet ihr lieber nach einem Platz Ausschau halten, an dem wir zelten können, Kinder!”
    HG: “Habt ihr das gehört? ‘Kinder’ hat sie gesagt! Seit sie 18 Jahre alt geworden ist, unsere Marianne, sind wir für sie die ‘Kinder’!” (usw.)

    HG: “Was ist das denn für ein Boot?”
    Eselreiter: “BRRRRRMMMM-Boot!”

    Folge 9:
    Frau Ruppig: “Ruppig ist mein Name, geborene Freifrau von Stolzeneck.”

    Folge 7:
    A: “Wollen wir nur hoffen, dass der Mann, der da kommt, nicht so bissig ist wie die Hunde.”

    Folge 17:
    M: “Any noise annoys an oyster, but a noiser noise annoys an oyster more.”

    A: “Du bist der Burner!”

    P: “Wir waren angeschnallt und Marianne flitzte durch die Straßen Londons mit einem 1-Million-Euro-Auto. James Bond war da nix gegen!”

    Folge 13:
    A: “Aufi gehtsi!”

    Folge 5:
    HG: “Seht mal, wer da kommt!”
    E: “Na, bist du endlich aufgewacht?”
    P: “Das Frühstück hast du ja verschlafen, aber zum Mittagessen kommst du gerade rechtzeitig!”
    M: “Wähwähwäh, spottet nur! …”

    M: “Er schlich zu der kleinen Frisierkommode. Ich hörte ein leises, klickendes Geräusch. Und als er sich umdrehte, hatte er etwas in der Hand.”
    A: “Sag nur, ein langes Messer!”
    M: “Ach was, du siehst zu viel Gruselfilme.”

    Folge 4:
    M: “Hast du sein süß-saures Lächeln gesehen?”
    E: “Das war wohl mehr sauer als süß.”

    E: “Und weil er ja (S)Chemiker ist, habe ich ihm gebeten, mir das Natriumchlorid zu geben. (…) Und was gibt er mir? Den Pfefferstreuer!”

    (Info: Die Buchstaben A, E, HG, M, P stehen für die 5 Geschwister)

  • Avatar
    Leane
    24. Juli 2019 at 11:09

    Alexander: ´Hans – Georg wird sich schwarz ärgern, dass ich die bessere Idee gehabt habe

  • Avatar
    Leane
    2. Juli 2019 at 10:19

    Alexander: Ich kann nicht mehr, dass Schwert ist zu schwer.

  • Avatar
    Leane
    1. Juli 2019 at 15:20

    Musste mich nicht fragen, musste die fragen!

1 4 5 6