X
Back to the top

Eure Lieblingszitate

„Musste mich nicht fragen, musste die fragen!“

Viele Fans der 5 Geschwister kennen ganze Szenen der Hörspiele auswendig. Manche Sprüche der 5G sind einfach Kult! Welches ist dein Lieblingszitat? Schreib es uns.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
92 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Caleb
Caleb
2 Monate zuvor

,,Noch ein paar von den richtig scharfen Chili.“

5g fan
5g fan
3 Monate zuvor

Eure Ohren ! (Rene Folge 16 )

5g fan
5g fan
3 Monate zuvor

Wir sind zwischen 20 und 30 Geschwister. (Marianne aus 5 Geschwister Unsinn (gibts im Fan-Stuff, hört unbedingt mal rein ))

5g fan
5g fan
3 Monate zuvor

Oh seht doch, Mittwoch ist da! (Doc Chendler Folge 13 )

5g fan
5g fan
3 Monate zuvor

Habt ihr noch nie Gozzilla gesehen ? (Alex Jubiläumsfolge Teil 2 )

5g fan
5g fan
3 Monate zuvor

Lass mal hören…..Nein da klingelt nichts. (Alex Folge 14)

5g fan
5g fan
3 Monate zuvor

Und ja, ich esse gerne. (Alex Folge 15)

5g fan
5g fan
3 Monate zuvor

Und ich darf sagen, mich schickt der Himmel. (Spot Hunt Jubiläumsfolge Teil 3)

5g fan
5g fan
3 Monate zuvor

Die sehen ja aus wie überdimensionale Antirutschsocken für Babyes! (Hans-Georg Folge 26)

Jana
Jana
4 Monate zuvor

Meine Lieblingszitate:
Alex: Salami! (Das verbotene Grab)
Alex: Schwester Esther (Die vergessene Insel)
Glotz: Das tut hier nix zur Sache tun! (Folge 9)
Petra: Oh nein! Die armen Tiere (Jubiläumsfolge)
Marianne: Was wir uns von dem Geld alles hätten kaufen können! ~Pause~ Alle: Ach Püppi! (Das Gold des Piraten)

Joshua
Joshua
4 Monate zuvor

Aufy gehtsy

Eunike
Eunike
4 Monate zuvor

Die Wege sind gepflastert!!! Ein Insider unsrer ganzen Familie

TOS-hörfabrik
Admin
TOS-hörfabrik
4 Monate zuvor
Antworte auf  Eunike

Hilf mir mal schnell: Wo kommt das denn vor?

Antonia
Antonia
3 Monate zuvor
Antworte auf  TOS-hörfabrik

glaube Folge 3, als das Pferd abhaut 😉

Noah
Noah
4 Monate zuvor

„Das ist ja Hammer-Over-Dost“ Alexander „Im Verbotenen Grab“

Hanny
Hanny
6 Monate zuvor

Marianne: „… ihr hattet nur so einen bezaubernden Ausdruck, wie die klugen Jungfrauen auf dem Ölgemälde von Peter von Cornelius.“
Hansi (Gähnt): “ Aha. alles klar“ (Folge 20)
Klotz: „Das tut hier nix zur Sache tun!“ (Folge 9)

Miriana
Miriana
7 Monate zuvor

Darf ich sie zum Baron geleiten?
Er nimt gerade den Tee.

Sara Gültig
Sara Gültig
7 Monate zuvor

Lisa: „Komm mit. Laufen dauert eh viel zu lange, wir fahren!“
Petra: „Fahren? Aber im Wald gibt’s doch keine Straßen?“
Lisa: „Wo wir hingehen brauchen wir keine Straßen“
*Musik die an Zurück in die Zukunft erinnert* (28)

Paula Geithner
Paula Geithner
8 Monate zuvor

Meine Lieblings-Zitate:
1. „Dass tut doch nichts zur Sache tun!“( Folge 9 &11)
2. „Musste mich nicht fragen,musste die Fragen!“
3.“Ruppich ist mein Name, geborene Freifrau von Stolzeneck!“(Folge 9)

Lisa
Lisa
8 Monate zuvor

„Leiter…hast du?“ (Folge 27)
„Wir tun überhaupt nichts zugeben!“ (Folge 9)

Rahel
Rahel
8 Monate zuvor

SchwestaEstha
Das tut hier nichts zur Sache tun (Folge 9)
Pandapopo, Salami (Folge 12)

Ben-Luca
Ben-Luca
9 Monate zuvor

Alex muss dringend mal zum Augenarzt

Rahel
Rahel
9 Monate zuvor

Das tut doch nichts zur Sache tun.
Folge 11

Trine
Trine
9 Monate zuvor

Padre: „Was meinst du, Hans-Gustav?“
(Folge 29)

Christina
Christina
9 Monate zuvor

„In Richtung, DIE Richtung. Drei Stunden mit Esel.“
Folge 6 – Im verlassenen Kloster

Julia
Julia
9 Monate zuvor

Du schreibst mit DER Antje!-Der Anführerin der Juwelenbande die uns ent führt und EINGESPERRT HABEN?

Julia
Julia
9 Monate zuvor

Hans-Georg:Ich kann ja schlecht hingehen und sagen:dürfte ich mal eben ihre Jacke haben, ich muss da was anbringen. Alex:Aaa so plump natürlich nich.

Judith
Judith
9 Monate zuvor

Vielleicht fand sie dich nett-versteh ich zwar nich-und hat dich extra angesprochen. Hahaha.
Treppenfalle?
Der Anfang der 27. Folge.

Friedrich Fischer
Friedrich Fischer
10 Monate zuvor

Prof. Dümisch: Und du bist dann zweifelsohne Alexander, der mutige Familienclown!
Alexander: Salami

Julia
Julia
1 Jahr zuvor

Alex: Jetzt ein Mars
Darf ich sie zum Baron geleiten? Er nimmt gerade den Tee.-Ja eine Tasse Tee würde mir guttun.
Ach da haben wir doch schon viel schlimmeres erlebt.

Clarissa
Clarissa
1 Jahr zuvor

HG- das tut ihn nicht zur sache tun.

Larissa Zoe
Larissa Zoe
1 Jahr zuvor

6:
Was ist das den für ein Boot?-E Brmmmmmm-Boot -Bootsverleier
9:
Darf ich Sie zum Baron geleiten? Er nimmt gerade den Tee.- HG
Das tut nichts zur Sache tun. -Klotz
10:
……vielleicht fand sie dich a nett. Versteh ich zwar nicht, aber..-A
12:
Guckt mal da ist Pandapopo-A, ohh, Padeamenope -E
13:
….. Na willst du Erdnüsse?… ja der Onkel Chandler weiß doch was gut ist! -doc Chandler
14:
Mach das nicht auf !-M
Natürlich mach ich es auf, dafür sind Geschenke da-HG
Ihhhh-alle
23:
Onkel.. bist du es? -anton
Ja Luka ich bin es -Luka (der sprecher sagt den falschen Namen)
Mir ist als ob ich sterben müsste
24:
Was sollen wir den Machen.? wir können ja schlecht sagen :“ Huch was machen Sie den hier? Wir haben nichts mitbekommen , wir sind wie die Jünger beim Gebet eingeschlafen“ -A
Nepal:
brücke stürtzt ein
“ Ohh nein die armen Tiere -P
Tokio:
Was ist das den für eine Pflanze? Die hab ich noch nie gesehen-P
Das ist KEINE Pflanze
ahhhhhhhhh- P

Oachkatzl
Oachkatzl
1 Jahr zuvor

,,darf ich sie zum Baron geleiten er nimmt gerade den Tee“

(Hansi)im Jagdschloss

Leila
Leila
1 Jahr zuvor

,,warum sperrt der uns ein wir haben doch nichts getan?“(hansi),,musste mich nicht fragen musste den frangen“(alex) 5 GESCHWISTER folge 7
,,einen briefkasten sehe ich hier“(hansi),,ach du meintest wir sollten eine postkerte schreiben und warten bis einer den brifkasten leert“(alex),,kitzel mich mal damit ich lachen kann“(hansi) 5 GESCHWISTER Folge 7

Laura
Laura
1 Jahr zuvor

,, Ihr glaubt doch nicht an diese Schauermärchen. “, ,,ja die Skelette! Die habe ich auch schon gesehen. “ 5g Symphonie. Und,, Wir wollen die berühmte Balkon szene von Romeo und Julia nach spielen
In Verona muss man ja 2,50 Euro zahlen.“5g nummer 27

Kai
Kai
1 Jahr zuvor

„Es ist nicht gut dass ihr hier seit, gack,gack,gack“
Vogelfrau, folge 26.

Sara Gültig
Sara Gültig
1 Jahr zuvor

Folge 13
Alex: Ey Esther…
Esther: Nenn mich nicht immer Ey Esther!

Clair
Clair
1 Jahr zuvor

Alex: „O ja, ich hör sie Atmen.“

Im verbotenen Grab

Clair
Clair
1 Jahr zuvor

Ha, das hab sogar ich verstanden. Hier ist die Bell, die Klingel. Ich ,,druck ob te Bell“

Ben-Luca
Ben-Luca
1 Jahr zuvor

M:Das hast du ihm doch nur geschenkt weil du es selber magst

Clara
Clara
1 Jahr zuvor

Ach, du meinst wir sollten eine Postkarte schreiben, und warten bis jemand den Briefkasten leert?

Judith
Judith
1 Jahr zuvor

Ich äh, ich äh, auf jeder Seite kann doch etwas sein.

Judith
Judith
1 Jahr zuvor

Treppenfalle? (10)

Franz
Franz
1 Jahr zuvor

Folge 20:
H-G: Natürlich……. nicht.

H-G: Wir haben sogar Fliegen damit angez…

Folge 16:
Grete: René, das ist immer noch mein Haus.

Leane Heide
Leane Heide
1 Jahr zuvor

Alexander: Wo sind wir überhaupt? Ich kann nicht mehr, ich setze mich jetzt zu den losen.
Alle: Alexander!!!! Hans-Georg.
Zu Hans-Georg: Auf diesen Namen wirst du oft angesprochen.

Salomé
Salomé
1 Jahr zuvor

Folge 8:
Klotz: Das tut hier nichts zu Sache tun!

Leonie
Leonie
1 Jahr zuvor

Alexander: „Wir können ja schlecht sagen: ‚Huch, was machen Sie denn hier, wir haben ja gar nichts mitbekommen, wir sind wie die Jünger beim Gebet eingeschlafen.'“ (Folge 24)

Die Janssen's
Die Janssen's
1 Jahr zuvor

Petra: Es kann nur einen GOTT geben

John: meinst du den Gott der euch in meine Hände gegeben hat
Petra: Nein! Ich meine den GOTT der uns aus ihren Händen befreien wird!

Andreas W.
Andreas W.
2 Jahre zuvor

Da gibt’s so viele coole Zitate, da kann man sich nicht für eins entscheiden 😉

Folge 16:
A: „Wartet, ich leg es ja gleich zurück – gleich nachdem ich es mit voller Wucht in den Kamin gepfeffert habe!“
Mädels: „Was??? ALEX!!!!!!!!!!“

Folge 20:
HG: „Und wenn ich noch einen Satz einfach anfange, dann… hm, schade.“
M: „…beendet ihn Marianne mit den Worten: ‚Wer macht eigentlich das Essen?‘ “

Folge 6:
M: „Also, statt an mir herum zu kritisieren, solltet ihr lieber nach einem Platz Ausschau halten, an dem wir zelten können, Kinder!“
HG: „Habt ihr das gehört? ‚Kinder‘ hat sie gesagt! Seit sie 18 Jahre alt geworden ist, unsere Marianne, sind wir für sie die ‚Kinder‘!“ (usw.)

HG: „Was ist das denn für ein Boot?“
Eselreiter: „BRRRRRMMMM-Boot!“

Folge 9:
Frau Ruppig: „Ruppig ist mein Name, geborene Freifrau von Stolzeneck.“

Folge 7:
A: „Wollen wir nur hoffen, dass der Mann, der da kommt, nicht so bissig ist wie die Hunde.“

Folge 17:
M: „Any noise annoys an oyster, but a noiser noise annoys an oyster more.“

A: „Du bist der Burner!“

P: „Wir waren angeschnallt und Marianne flitzte durch die Straßen Londons mit einem 1-Million-Euro-Auto. James Bond war da nix gegen!“

Folge 13:
A: „Aufi gehtsi!“

Folge 5:
HG: „Seht mal, wer da kommt!“
E: „Na, bist du endlich aufgewacht?“
P: „Das Frühstück hast du ja verschlafen, aber zum Mittagessen kommst du gerade rechtzeitig!“
M: „Wähwähwäh, spottet nur! …“

M: „Er schlich zu der kleinen Frisierkommode. Ich hörte ein leises, klickendes Geräusch. Und als er sich umdrehte, hatte er etwas in der Hand.“
A: „Sag nur, ein langes Messer!“
M: „Ach was, du siehst zu viel Gruselfilme.“

Folge 4:
M: „Hast du sein süß-saures Lächeln gesehen?“
E: „Das war wohl mehr sauer als süß.“

E: „Und weil er ja (S)Chemiker ist, habe ich ihm gebeten, mir das Natriumchlorid zu geben. (…) Und was gibt er mir? Den Pfefferstreuer!“

(Info: Die Buchstaben A, E, HG, M, P stehen für die 5 Geschwister)

Leane
Leane
2 Jahre zuvor

Alexander: ´Hans – Georg wird sich schwarz ärgern, dass ich die bessere Idee gehabt habe

Leane
Leane
2 Jahre zuvor

Alexander: Ich kann nicht mehr, dass Schwert ist zu schwer.

Leane
Leane
2 Jahre zuvor

Musste mich nicht fragen, musste die fragen!

© 2021 TOS-hörfabrik
92
0
Schreib uns deine Meinung.x
()
x