"Musste mich nicht fragen, musste die fragen!"

Viele Fans der 5 Geschwister kennen ganze Szenen der Hörspiele auswendig. Manche Sprüche der 5G sind einfach Kult! Welches ist dein Lieblingszitat? Schreib es uns.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


  • Sara Gültig
    19. Februar 2019 at 19:19

    – Ihr sprecht mit mir und seht mich nicht. Ihr schaut mich an und SEHT mich nicht. Und doch verfolge ich jeden eurer Schritte. Wie wollt ihr dieses Spiel denn nur gewinnen?
    – Salami “Alexander” woher wissen sie wer wir sind?
    – Irgendwann wenn du mein Zimmer aufräumst,du wirst schon sehen, dann guckt IT aus meinem Kleiderschrank raus. Wenn er dann wenigstens dein Zimmer in Ordnung hält und ich keine Arbeit mehr damit habe können wir über alles reden. Na zisch schon ab du. Dieser Knabe.
    – Mensch, Ey Esther…
    Ey Esther “Jetzt nenn mich nicht immer Ey Esther” jetzt hol schon die anderen…
    Los hol die anderen “Ja ist ja gut”…
    – Wollen wir das alles mal auskippen und wie Dagobert Duck darin baden?
    – Wartet ich leg es ja gleich zurück. Gleich nachdem ich es mit voller Wucht in den Kamin gepfeffert habe!

  • Sebastian L
    20. Januar 2019 at 18:59

    “… mit dem Hebel entriegelt man die Falltür, und alle die auf der Treppe waren, fallen da rein. Toll was?!”
    “Mensch das ist ja super gefährlich! Da kann man sich ja den Hals brechen!”
    😉

  • Anja
    15. Dezember 2018 at 11:47

    ja, ich stelle sie ja wieder zurück. Gleich nachdem ich sie mit voller Wucht gegen den Kamin gedeppert habe. “ALEXANDER!”

  • Nori
    8. November 2018 at 22:52

    “Sollen wir sie verfolgen?”

    “Ähm vielleicht nicht…”

1 3 4 5