X
Back to the top

FAQ

Immer wieder erreichen uns Fragen zu immer den gleichen Themen. Hier stellen wir die Fragen – mit den Antworten – vor.

> Warum erscheinen nicht mehr neue Bücher?

Von den Folgen 11-16 sind neben den Hörspielen auch Bücher zu den Geschichten erschienen. Von allen weiteren nicht. Das liegt einfach daran, dass der Verlag die Veröffentlichung als Buch nicht weiter verfolgt. Die Hörspiele sind davon aber nicht betroffen. Ab 2022 erscheinen 4 neue Folgen pro Jahr.

 

> Wie kann ich mich als Sprecher/in für die Hörspiele bewerben?

Wir freuen uns immer sehr über neue, unverbrauchte, talentierte Stimmen. Um bei einem Hörspiel mitsprechen zu können solltet ihr in der Lage sein hochdeutsch zu sprechen. Außerdem ist es gut, wenn ihr Erfahrungen im Theaterspielen habt. Schickt uns gern eine Sprechprobe (kann ganz einfach per Handymikrofon aufgenommen werden) an info@tos-hoerfabrik.de

 

> Wie alt sind die 5 Geschwister jetzt?

Über das Alter halten wir stillschweigen. Jeder darf sich mit seinem Lieblingscharakter identifizieren, ganz gleich wie das Alter in der Geschichte ist.

 

> Warum gibt es keine Filme zu den 5 Geschwistern?

Mal ganz davon abgesehen, dass Filme zu produzieren unglaublich teuer ist (viel, viel teurer als eine Hörspielproduktion!), machen Filme auch immer ein Stück weit die Phantasie kaputt. Das ist ja das Schöne an Hörspielen: Jeder kann sich das vorstellen was er will ohne ein vorgefertigtes Bild zu bekommen.

© 2021 TOS-hörfabrik