Es ist eine Frage, die viele Fans bewegt: Wo sind die genauen Orte, an denen die 5 Geschwister ihre Abenteuer erleben?

In den neuen Folgen ab Episode 11 ist es natürlich nicht so schwer, da die Autoren ihre Abenteuer immer an real existierenden Orten spielen lassen. Doch in den Klassik-Folgen sah das noch ganz anders aus. In den 80er Jahren gab es weder Wikipedia, noch Google Earth oder Apple Maps…! Vermutlich musste Dieter B. Kabus mit einem Weltatlas bewaffnet die 5 Geschwister um die Welt schicken.

Auf unserer Seite „Abenteuer-Orte“ könnt ihr unsere Schätzungen und Mutmaßungen begutachten, wo wir nach unseren Informationen so ungefähr die Abenteuer-Orte der 5G einschätzen. Doch auch wir sind nicht unfehlbar. So schrieb uns Johannes zum Beispiel, dass unser eingezeichneter Ort für Folge 7In der sonderbaren Villa“ nicht ganz stimmen kann. Zwei Hinweise dafür, die wir nicht berücksichtigt haben:

  • Der Anruf von Herr Morgan kommt zwar vom Boknafjord (was aber nicht sein Zuhause sein kann)
  • Kildal ist tatsächlich ein Ort in Norwegen – aber deutlich weiter nördlich, als wir es bislang eingezeichnet hatten…

Wir haben unseren Ort entsprechend der neuen Koordinaten von Kildal angepasst.  Und rufen euch auf: Helft mit und recherchiert wo die Abenteuer-Orte der 5G liegen könnten! Schreibt uns gerne, wenn ihr auf neue Infos stoßt oder sachdienliche Hinweise habt!


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
doro
doro
1 Jahr zuvor

In Kapitel 6 erklärt Marianne, wo sie sich befinden. Sie sagt am Boknafjord. Westlich sei die Stadt Stavanger und 150km Luftlinie nördlich liegt Bergen. Ich kann mir vorstellen, dass Kildal einfach ein Name ist, den Dieter Kabus sich random ausgedacht hat, bzw den es öfter in Norwegen gibt. Denn das reale , von euch eingezeichnete Kildal liegt sehr viel weiter nördlich, und da ist auch kein „Vildal“ daneben. Das passt dann nicht zusammen. Wenn sie mit Zug & Bus von Sandhausen bis zB Stavanger gefahren sind, dann waren sie schon mindestens 30 std unterwegs! Das was ihr da einzeichnet habt kann eigentlich nicht sein, da wären sie ja 2-3 Tage unterwegs gewesen… 🤔 Außerdem gibt es noch ein Ort namens Kildal zwischen Oslo und Lillehammer – das dürfte schon eher passen … Hab die Folge gerade mit meiner Tochter gehört und musste jetzt doch nochmal nachschauen, weil mich sowas immer voll interessiert. 🤓