David Cunningham ist Programmierer im Silicon Wady, dem Technologiezentrum Israels. Die 5 Geschwister lernen ihn bei der Hochzeit von Jacqueline und Jacque kennen. Während der Hochzeitsfeier kommt heraus, dass er in Problemen steckt, was seinen Job angeht. Hans-Georg bietet ihm ihre Hilfe an, die er etwas widerwillig annimmt. Es folgt eine Schnitzeljagd durch Jerusalem und die "schwarze Spinne" scheint ihnen immer näher zu kommen.
Etwas seltsam ist, dass Hans-Georg scheinbar mehr über seine Netzwerkverbindung weiß, als David selbst. Doch kein Rätsel ist zu schwer und so können die 5 Geschwister David vor dem Untergang bewahren - müssen dafür aber seinen Platz einnehmen.
Der Name David ist übrigens auch in der Familie des Autors zu finden.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert