5G Lexikon

Doc Chandler

Doc Chandler ist der Leiter des internationalen Forschungsteams auf der Juan-Fernandez Insel. Er hat lange, gelockte Haare. Schon oft hat er Expeditionen auf die Insel mit Studenten geleitet. Er liebt es viel mehr, draußen in der Natur zu sein, als im stickigen Büro oder Hörsaal zu sitzen. Noch dazu hat er eine absolute Technik-Schwäche. Auch bei der technischen Ausrüstung flackern immer wieder Bildschirme und Dinge funktionieren nicht, wie sie es sollen. Erst wenn einer der Studenten dazu kommt, ist das Problem behoben. Aber immerhin mit der Natur kommt er klar. Deswegen freundet er sich auch mit dem Papagei Mittwoch an, den er an einem Mittwoch auf der Insel gefunden und in Reminiszenz nach Robinson Crusoes Freitag benannt hat.
Laut Jacqueline hat er ein großes Schlafbedürfnis und steht niemals vor 10 Uhr auf, weshalb die Studenten schon ohne ihren Doc mit der täglichen Arbeit beginnen.

zur Lexikon-Übersicht