5G Lexikon

Hunstanton

Hunstanton ist eine kleine Ortschaft an der Ostküste Großbritanniens. Hier steht nicht nur der mysteriöse Leuchtturm von Professor Manning, hier haben sich die 5 Geschwister auch eine kleine Ferienwohnung gemietet. Der Ort hat einen Bootsverleih von Mr. Douglass und ein Café mit Aussicht auf die wunderschöne Bucht.
Durch diese Bucht ist westlich der Stadt Wasser, und dies tatsächlich der einzige Ort im Osten Englands, wo man die Sonne im Meer untergehen sieht – wie Petra es auch sagt. Ein einzigartiges Phänomen.
Die Klippen sind auch sehr berühmt, da sie diese ungewöhnliche Drei-Teilung besitzen mit rot und weiß. Immer wieder stürzen Teile der Steilklippen ein. Daher ist es sehr gefährlich am Rand zu gehen. Die Höhlen und Gänge in den Klippen sind allerdings frei erfunden. Übrigens gibt es auch tatsächlich einen Leuchtturm in Hunstanton – allerdings ist dieser völlig weiß und steht auf dem Festland… Er ist heute nicht mehr in Betrieb.

zur Lexikon-Übersicht