5G Lexikon

Tal des Todes

Das Tal des Todes ist ein kleines Tal in Kamtschatka, ganz im Südosten Russlands. Hier sammelt sich extrem viel Gas, was durch kein Wind verweht wird und viele Tiere in den Tod zieht. Auch für Menschen ist das Tal sehr gefährlich, weswegen das Tal für Touristen gesperrt wurde. Allerdings ist neuerdings eine Aussichtsplattform gebaut worden, von wo aus Touristen in das Tal hinein schauen können.
Die 5 Geschwister stürzen hier mit einem Helikopter ab. Sie müssen nicht nur schnell von dort weg, sie müssen sich vor allem auch erinnern, wie sie dort hin gekommen sind und wer von ihren Mitreisenden dafür verantwortlich ist, dass sie in den Helikopter überhaupt eingestiegen sind. Waren sie doch eben noch in Tokio.
Das gefährlichste Abenteuer der 5 Geschwister nimmt hier seinen Anfang und es stellt sich heraus, dass ihr Gegenspieler kein Unbekannter ist.

zur Lexikon-Übersicht