5G Lexikon

Gaumer, Holm

Holm Gaumer ist der beste Freund und Kollege von Edward Morgan. Gemeinsam arbeiten sie zusammen an Erfindungen in der sonderbaren Villa. Er ist der einzige Bewohner, der Zugang zu den geheimen Manuskripten und Erfindungen von Herrn Morgan hat. Tatsächlich haben sich Gaumer und Morgan aber auch in Deutschland kennen gelernt.
Er ist Deutscher, lebt aber schon so viele Jahre in Norwegen, dass er jetzt die norwegische Staatsbürgerschaft angenommen hat. Allerdings passt ihm das Klima nicht so, besonders im Winter. Stattdessen träumt er davon in den Süden zu ziehen. Am liebsten würde er mit Fräulein Knutsen als Haushälterin auf die Bahamas ziehen. Gaumer ist den 5 Geschwister suspekt, weil er nicht so recht daran glaubt, dass jemand ihre Erfindungen stiehlt.

zur Lexikon-Übersicht