5G Lexikon

Sutherland (Lord)

Lord Sutherland ist Besitzer von Sutherland Castle - einem schottischen Schloß. Als die Spukgeschichten der Vergangenheit Realität werden, schaltet er nach mehreren erfolglosen Detektiven schließlich die 5 Geschwister ein. Ein Tipp von seinem guten Freund Baron Zerbach. Der Lord hat zwar würdevolle Bewegungen, die seine adelige und feierliche Herkunft erahnen lassen, ist aber ein sehr ruhiger und herzlicher Typ, der gerne vergibt. Nachdem die 5 Geschwister den Spuk gelöst haben kümmert sich er Lord noch sehr um seinen Besuch. Geht mit ihnen auf die Jagd und in alte Seeräuberhöhlen und er besucht mit ihnen auch das berühmte Loch Ness.
Außerdem vermittelt Lord Sutherland die 5 Geschwister weiter an seinen Freund, Herrn Morgan, in Norwegen.

zur Lexikon-Übersicht