Die 5 Geschwister tappen im Dunkeln

Nach einem Abenteuer ist vor dem Abenteuer! Was für die 5 Geschwister gilt, das gilt umso mehr für uns, die wir den Abenteuern lauschen… Und so wirft die neue Folge 28 schon ihre großen Schatten voraus – und das nicht nur wegen des Feuers – aber – der Reihe nach…

Endlich hat sich Petra einmal durchsetzen können: Nach der Jagd durch ein holländisches Hotel soll jetzt mal Erholung und Entspannung auf dem Plan stehen. Deswegen hat sie einen „Urlaub auf dem Bauernhof“ organisiert. Und das nicht irgendwo, sondern in der Eifel, wo der Hund bekanntermaßen begraben ist. Was soll da schon passieren? Mitten auf dem Land… Da Petra eine wichtige Prüfung zu schreiben hat, fahren ihre Geschwister schon ein paar Tage früher los. Doch als sie auf dem Hilgers Hof ankommt, erlebt sie eine Überraschung: Ihre Geschwister sind weg. Spurlos verschwunden. Mit Sack und Pack weg. War es ihnen zu langweilig oder steht noch mehr dahinter?

Hans-Georg wacht in einem dunklen Raum auf. Um ihn herum nur schwarz. Keine Tür, kein Fenster. Was ist nur passiert? Wie ist er hier her gekommen? Auch Marianne geht es nicht besser: Sie erwacht in einem fensterlosen Raum in völliger Dunkelheit. Auch sie hat keinerlei Erinnerung an die letzten Tage. Ebenso Esther und Alexander, die immerhin zusammen aufwachen. Gemeinsam versuchen sie ihrer Erinnerung auf die Schliche zu kommen: War da nicht etwas mit einem Feuerteufel?

Petra lernt indes Lisa kennen. Die Tochter der Hilgers-Familie. Gemeinsam rekonstruieren sie die letzten Stunden der restlichen Geschwister. Und kommen dabei selbst dem Feuerteufel bedrohlich nahe…

Ob die zweitälteste ihre Ängste und Sorgen loslassen und über sich hinaus wachsen kann, um ihre Geschwister zu retten und den Feuerteufel hinter Schloß und Riegel zu bringen?


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Bitsi
Bitsi
1 Jahr zuvor

Bitte schreibt zurück!

Bitsi
Bitsi
1 Jahr zuvor

Hallo
darf ich die Buchstaben vom Gewinnspiel-Quiz mehrmals verwenden?

Kai
Kai
1 Jahr zuvor

Hört sich mega spannend an und ich freue mich schon wenn die cd raus ist.

Joel Kowalski
Joel Kowalski
1 Jahr zuvor

Hört sich spannend an. Ich freue mich schon. Hoffentlich gibt’s die auch auf Spotify, wäre echt super.

Freundliche Grüße
Joel Kowalski