Onkel Klaus ist der Lieblingsonkel der 5 Geschwister. Er wohnt seit über 30 Jahren in Deutschneudorf, an der tschechischen Grenze, weshalb sie ihn leider nicht mehr so oft sehen. Onkel Klaus wohnt im Wolfstempel 28, wie Alexander dem Brief entnimmt, den Onkel Klaus an die 5G schreibt.
Von Beruf war er Bibliothekar und Archivar, bis er arbeitslos wurde. So baute er zum Beispiel auch die historische Bibliothek des Ortes mit auf - die jetzt leider geschlossen war, denn keiner interessierte sich mehr für die Ortsgeschichte Deutschneudorfs. Er ist aber gut vernetzt im Ort, ist zum Beispiel auch bekannt mit der Bergwerksführerin Tereza.
Er entpuppt sich als wahrer Fan der 5 Geschwister, sammelt alle Zeitungsartikel und Fotos.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert