5G Lexikon

Mr.X (der verborgene Gegenspieler)

Mr.X taucht als unbekannte, unheimliche Stimme und im Titel von Folge 17 auf: Der verborgene Gegenspieler. Alles beginnt damit, dass er das berühmte Auto Aston Martin DB5 von James Bond klaut. Doch es steckt noch mehr dahinter.
Die Person scheint die 5 Geschwister gut zu kennen. Seltsame Rätselverse locken die 5 Geschwister und Sally durch ganz London. Und angefangen mit Esther verschwindet einer nach dem anderen. Wohin bringt sie Mr.X? Was hat er vor? Was ist sein Motiv für seine verborgene Hinterhalte?
Erst als nur noch Hans-Georg übrig ist, offenbart sich Mr.X als langjähriger Bekannter und Gegenspieler der fünf Pfarrerskinder. Dessen Untaten sich nicht nur auf London beschränken, sondern auch bis in den fernen Osten weitergehen...

zur Lexikon-Übersicht