Ostara ist der Hund der 5 Geschwister, eine deutsche Dogge. Sie hat eine Ohrenhöhe von 1,30 Meter und kann sich besonders im Auto mit wenig Platz begnügen. Mit zunehmenden Abenteuern wird die treue Seele der Familie aber auch immer älter. Besonders Petra und Alexander kümmern sich rührend um Ostara, die beide sehr tierlieb sind.
Tatsächlich wird im Abenteuer in der sonderbaren Villa erwähnt, dass die 5 Geschwister mal "vor einigen Jahren eine Dogge Ostara hatten". Allerdings taucht Ostara in Folge 14 im Erzgebirge noch einmal auf. Die Vermutung liegt nahe, dass der Vater einfach den Hund ausgetauscht hat, damit die Kinder nichts von dem Verlust merken. Oder aber es war ihr Geist!? Ein ungelöstes Rätsel für die 5 Geschwister...


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert