5G Lexikon

Sheriff Bradey

Sheriff Bradey ist der Ordnungshüter in der Westernstadt Silver City! Angeblich benutzt er "sein kleines Baby" (ein großes Gewehr) auch dafür, um Indianer umzulegen. Doch Hans-Georg kann Petra beruhigen: Es gehört alles nur zur Rolle, die er in der Touristenstadt spielt.
Der Sheriff ist ein rauer Zeitgenosse, der ganz und gar in den Wilden Westen passt. Er nimmt den 5 Geschwistern auch alle elektronischen modernen Medien ab, weil sie nichts in der Stadt verloren haben.
Im Büro des Sheriffs ist es sparsam eingerichtet: Nur die Gefängniszelle und ein Schreibtisch stehen dort.
Er hat eine lange Narbe auf dem Arm, die der Sheriff vom schwarzen Reiter abbekommen hat, wie er den Pfarrerskindern erzählt. Er fühlt sich außerdem vom Klamath-Indianer an der Nase herumgeführt, weil er ihm ständig entwischt.

zur Lexikon-Übersicht