Wer die neue Folge 30 gehört hat, der bekommt am Ende ein Rätsel zu hören, das die 5 Geschwister nicht lösen konnten. Das ist eure Chance den 5 Geschwistern zu helfen. Wie gut ist es mit euren Rätsel-Künsten bestellt? Könnt ihr das Kauderwelsch in einen verständlichen Text verwandeln? Und seid ihr mutig genug den Anweisungen Folge zu leisten?

Nach ein paar Rückfragen von euch wollen wir euch mit diesem Artikel etwas ermutigen …

Ein paar Hinweise / Tipps von unserer Seite:
– Ja, ihr müsst wirklich das Cover / Booklet kaputt machen, um das Rätsel zu lösen.
– Ihr braucht insgesamt 6 Zahlen für den geheimen Code
– Den Code könnt ihr hier eingeben (Achtung: ohne das www. davor!): cover.5g-online.de
– Holt euch den goldenen Schatz und postet euren Erfolg in den sozialen Medien mit #5Geschwister #5G30

Ansonsten werden wir euch keine Hilfen geben können. Denn wie die 5 Geschwister schon selbst lernen mussten: Am schönsten ist es ja immer, wenn man selbst auf die Lösung des Rätsels kommt.

Habt ihr das Coverrätsel schon gelöst? Schreibt es gern in die Kommentare.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Julia
Julia
2 Tage zuvor

Hallo, ist das Rätsel etwas anderes als das Eskaperoom-Spiel?
Viele Grüße

Martin
Martin
1 Tag zuvor
Antworte auf  TOS-hörfabrik

Hat schon jemand das Rätsel gelöst? Ich finde es sehr schwer. Die Anweisungen sind schwammig formuliert