5 Geschwister: Im unterirdischen Labyrinth – Szene 8

Wir versüßen Euch die Wartezeit! Für alle Fans, die der Veröffentlichung von Folge 14 am 05. Juni entgegen fiebern, gibt es hier exklusiv die Szene 8 zum Schmökern.

MARIANNE, PETRA, HANS-GEORG, ESTHER, ALEXANDER, ONKEL KLAUS (IM SCHLAFZIMMER)

– Vorbereitungen zum Zelten, aufgeregtes Durcheinander –

MARIANNE: Boah, mach mal das Fenster auf Petra, hier ist total schlechte Luft drin!

PETRA: Ok. (macht das Fenster auf; jemand klopft an der Tür) 

ONKEL: Nanu, was macht ihr denn hier?

ALEXANDER: Wir treffen Vorbereitungen.

HANS-GEORG: Wir wollen zelten gehen.

ONKEL: Ihr wollt was?

HANS-GEORG: Wir wollen draußen zelten.

ONKEL: Ihr wisst schon, dass es Winter ist, ihr im Erzgebirge seid und es jederzeit anfangen kann zu schneien?

ESTHER: Ja sicher, Onkel.

ONKEL: Ist euch drei Mädels das nicht ein wenig zu kalt?

MARIANNE: Wir haben gute Schlafsäcke.

HANS-GEORG: Hochalpintauglich. Bis minus 12 Grad Komfortzone!

PETRA: Und unsere Ostara, die uns wärmt, nicht wahr Ostara?

(Ostara bellt)

ONKEL: Und warum wollt ihr unbedingt draußen zelten, wenn ich fragen darf? Sagt bloß nicht, es ist wegen dem Bernsteinzimmer?

ALEX: Ja, genau!

ONKEL: Hat euch meine alte Bekannte diesen Floh ins Ohr gesetzt, was? Hab ihr extra gesagt, sie soll nichts davon erzählen.

ALEX: Ist ihr glatt misslungen. Sie hat so fasziniert von diesem Zimmer erzählt – das hat uns einfach angesteckt.

ONKEL: Soso, hab mir sowas ähnliches ja schon gedacht. Ich habe nämlich eben mit ihr telefoniert und sie sagte mir, dass ihr heute da wart und sehr interessiert am Bernsteinzimmer wart. Ihr seid euch sicher, dass ihr draußen übernachten wollt?

5G: Ja!

HANS-GEORG: Und wir wollen uns auf die Suche nach dem Bernsteinzimmer machen.

ONKEL: Dann will ich euch mal nicht länger bei euren Vorbereitungen stören. (geht lachend raus)

MARIANNE: Der klang irgendwie belustigt.

ESTHER: Der weiß halt genau wie viele Leute im Laufe der Geschichte schon hier waren, genau das Gleiche wollten und erfolglos abgezogen sind.

(draußen macht einer das Motorrad an und fährt weg)

ALEX: Leute, ich glaube das war wieder ein Motorradfahrer, der uns beobachtet hat.

PETRA: Echt jetzt? Derselbe wie heute tagsüber?

ALEX: Ne, ich glaub nicht. Der hatte ne blaue Motocross-Maschine. Hab ich im Licht der Straßenlaterne erkannt.

MARIANNE: Also noch ein zweiter. Und was hat er gesehen? Nur wie wir unsere Taschen packen, mehr nicht.

ALEX: Vielleicht wollte er ja auch gar nicht mehr sehen.

HANS-GEORG: Lasst uns schlafen gehen, wir haben morgen ein Abenteuer vor uns.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare