5 Geschwister: Die vergessene Insel – Szene 9

Wir versüßen Euch die Wartezeit! Für alle Fans, die der Veröffentlichung von Folge 13 am 23. Februar entgegen fiebern, gibt es hier exklusiv die Szene 9 zum Schmökern.

MARIANNE, ESTHER, JAQUELINE (IM LAGER)

ESTHER: Wach auf! Wach auf, Marianne! Heee, Schwesterchen! Aufstehen! Los, was ist denn nur?

MARIANNE: Wie? Was? Was ist… Warum bist Du hier?

ESTHER: Du hast schon das halbe Frühstück verpasst!

JAQUELINE: Komm schon, Marianne!

SCHLAFSACK-GERASCHEL

MARIANNE: Ja… Ich hatte wirklich einen irren Traum…

JAQUELINE: Das scheint mir auch so.

ESTHER: Immerhin hast Du in Deinen Klamotten geschlafen und kannst direkt mit uns essen.

MARIANNE: Häh? Wieso hab ich denn nicht meine Schlafsachen angezogen?

JAQUELINE: Alles okay mit Dir?

MARIANNE: Jaqueline?! Wo warst Du?

JAQUELINE: Du meinst heute Nacht?

MARIANNE: Ja.

JAQUELINE: Oh Pardon! Ich hab gar nicht mehr dran gedacht…! Ich war so müde. Ich bin voll eingeschlafen und erst heute morgen wieder aufgewacht.

ESTHER: Du warst also alleine weg heute nacht?

MARIANNE: Ja. Aber… Oh man… Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht… In meinem Traum… Oder war es real? Ich war im Urwald. Und wurde verfolgt.

JAQUELINE: Von wem?

MARIANNE: Von einer fliegenden Taschenlampe!

JAQUELINE: Von einer fliegenden Taschenlampe? Was hattest Du denn gestern Abend in Deinem Tee?

MARIANNE: Nein, irgendwer hat mich verfolgt und wollte mich fangen.

JAQUELINE: Tjark?

MARIANNE: Ich weiß es nicht. Ich konnte nichts erkennen. Aber dann war doch noch jemand… Ein Mann… Er sprach so seltsam!

ESTHER: Ich glaube du hast das alles nur geträumt, Marianne. Tu mal nicht so, als wärst Du die Mutigste von uns allen.

MARIANNE: Er hat mir einen Tee gebraut…. Da war irgendwas drin… Ich bin eingeschlafen und erst hier wieder aufgewacht.

JAQUELINE: Also das klingt ziemlich phantasievoll…

MARIANNE: Warte! Ich lüge nicht. Ob es ein Traum war oder nicht, das weiß ich nicht mehr. Aber wenn es real war, was dann?

JAQUELINE: Dann macht mir das ziemlich Angst.

MARIANNE STEHT AUF, JACKEN-GERASCHEL

MARIANNE: Hier… Meine Jacke… Guck mal, wie dreckig die ist. Voller Schlamm und Blätter… Ich bin hingefallen auf der Flucht…

JAQUELINE: Okay, Marianne, wir wollen Dir ja glauben.

ESTHER: Versuch Dich an jede Einzelheit zu erinnern! Was ist passiert?

MARIANNE: (ERZÄHLT) Ich berichtete Jaqueline und Esther jede Einzelheit, an die ich mich erinnern konnte. Ich weiß nicht, ob sie mir wirklich glaubten… Bis ich beim Rausgehen in meine Jackentasche griff und dort einen Zettel fand. Das war kein Zettel von mir. Es war ein sehr alter Zettel. Aus einer längst vergessenen Zeit!


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare