5G Lexikon

Dubrovnik

Dubrovnik ist der Schauplatz von Folge 23 der 5 Geschwister. Die alte Hafenstadt ist nicht nur wegen ihrer Bauwerke und der großen Stadtmauer berühmt geworden, sondern hat auch berühmte Söhne hervorgebracht, wie zum Beispiel den berühmten Komponisten Luka Sorkocevic.
Dieser unterrichtete seinen Sohn Antun am Klavier. Und die Geschichte dieser Beiden wird fiktiv im Hörspiel weitererzählt.
In Dubrovnik lebt auch Pero, der Pate gestanden hat für eine Figur im Hörspiel - den Autor Tobias Schier dort im Urlaub begegnet ist. Als Dankeschön hat er das Hörspiel erhalten, was ihr HIER nachlesen könnt.
Die 5 Geschwister kommen nach Dubrovnik, weil hier die Sommerfestspiele sind und sie Karten gewonnen haben für das Abschluss-Klavierkonzert des berühmten Pianisten Mile Mirva.

zur Lexikon-Übersicht