5G Lexikon

Admirale, die

Die Admirale sind eine kriminelle Bande Jugendlicher in Amsterdam, die keine Skrupel kennen. Sie schmuggeln und handeln mit den schlimmsten Sachen - bis auf Rauschgift - und sie entführen die drei ältesten der 5 Geschwister. Esther und Alexander erfahren von Jan, dem Leiter einer Jugendgruppe alles über diese Gruppe. Abtrünnige Bandenmitglieder werden mit Psychoterror bestraft. So auch ein junger Mann, der anonym bleiben will: Mister X. Er trifft sich mit den 5 Geschwistern, weil er mal Kontakt zu einer christlichen Jugendgruppe bekommen hat. Zwar hat er Jesus kennen gelernt, aber die Abhängigkeit von der kriminellen Bande ist so groß, dass er es nicht heraus schafft.
Der Boß dieser kriminellen Gang ist unbekannt. Er ist nur über Telefon zu erreichen und da ist seine Stimme stark verzerrt, so dass man nicht erkennen kann, wer der Boß in Wirklichkeit ist.
Es gibt auch noch eine Gegnerbande der Admirale: Die Vondelpark-Gang.

zur Lexikon-Übersicht